Precious Woods: Umsatz auf 100,9 Mio USD gesteigert

Dies entspreche einer Zunahme von 68% gegenüber dem Vorjahr, teilte das Unternehmen am Montag mit.


Holz- und Stromverkäufe gestiegen
Die Holz- und Stromverkäufe stiegen um 112% auf 91,4 (43,1) Mio USD. Von diesem Anstieg entfielen 41,5 Mio USD auf die im April 2007 erworbenen Firmen in Gabun und 6,8 Mio USD auf organisches Wachstum. Der Mehrwert der Baumpflanzungen in Zentralamerika betrug 6,0 Mio USD gegenüber 5,4 Mio im Vorjahr.


Zahlen im Bereich Emissionsrechte
Die Einnahmen aus Emissionsrechten sanken von 11,4 Mio USD auf 3,5 Mio. Allerdings seien 2006 grosse ausserordentliche Erträge im Bereich Emissionsrechte angefallen, weshalb die Zahlen nicht vergleichbar seien, so die Meldung. Das Unternehmen veröffentlicht im April seinen vollständigen Jahresabschluss. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.