Premiere und Telekom geben Kooperation bekannt

Premiere werde ab August für die kommenden drei Spielzeiten alle Spiele via Internet-Protokoll übertragen, gab das Unternehmen am Freitag in München bekannt. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Premiere. Um die Vermarktung und Verbreitung kümmert sich die Telekom.


Sublizenz-Rechte an Premiere vergeben
Die Telekom, die im Dezember von der Deutschen Fussball Liga (DFL) den Zuschlag für die Internetrechte an der Bundesliga erhalten hatte, habe Sublizenz-Rechte an Premiere vergeben, teilte Premiere mit. Diese gelten sowohl für die Spiele der Ersten als auch der Zweiten Bundesliga. Die Übertragung soll über die Breitbandnetze der Telekom erfolgen. Offen blieb zunächst aber, ob auch das konventionelle Kabelnetz oder Satellitenverbindungen für die Übertragung genutzt werden sollen. Speziell gegen diese Variante hatte die DFL massiv Stellung bezogen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert