Pressemitteilung: Moneycab Relaunch 2011 erfolgreich gestartet.

Moneycab Relaunch 2011 erfolgreich gestartet.

10 Jahre online: Zum Auftakt ins Jubiläumsjahr 2011 startet das Finanz- und Wirtschafts-Informationsportal Moneycab mit «Virtuellem Newsroom», neuem Webauftritt und Online Apps der dritten Generation.

Das 10-jährige Jubiläum hat Moneycab (www.moneycab.com) zum Anlass genommen, eine leistungsfähige und zukunftsweisende Medienplattform zu lancieren. Dabei stehen die Bedürfnisse der Leser und die Qualität der Informationen im Vordergrund.

Virtueller Newsroom
Die Redaktions- und Produktionsplattform wurde im Hinblick auf das sich rasch verändernde News- und Mediengeschäft als «Virtueller Newsroom» konzipiert und gestaltet. Die Produktionsplattform ist durchgehend Browser-basiert, was die Produktion von überall her und auch mit mobilen Geräten ermöglicht.

Jubiläums-Edition 2011
Mit der «Moneycab Jubliäums-Edition 2011» können Leserinnen und Leser nun neben klassischer Desktop Browser-Nutzung auch direkte Content-Ausgabekanäle für neue Tablet- und Mobile-Devices benutzen.

iPad-, iPhone- und Mobile Devices aus der Cloud
Neu werden mit dem Relaunch kostenlose Moneycab iPad und iPhone Apps für das Moneycab Themenspektrum «Wirtschaft – Unternehmen – Style» online gestellt. Diese neuen Mobile-Anwendungen sind so entwickelt, dass sie kostenlos mit ein paar Klicks direkt aus dem Broswer-Cloud genutzt werden können. Die Browser-basierte Konzeption ermöglicht es zwischen Desktop- und App-Mode hin- und her zu wechseln, oder die Apps per «Home Lesezeichen» als Startpunkt fest zu installieren. Die Apps müssen weder über einen Store heruntergeladen noch gekauft werden, sondern sie können direkt in der Browser-Cloud aufgerufen werden. Dieser «Mobile App Mode» unterstützt in reduzierter Form bereits auch eine Reihe anderer Mobile-Clients mit Android, Blackberry Storm/Troch, Palm oder Samsung OS. Die Ausrichtung auf die Browser-Funktionalität der Apps eröffnet bezüglich der Plattform-Kompatibilität und der Realisation von Gewinnen in der Wertschöpfungskette der Medienunternehmen in Zukunft neue Freiheitsräume.

Konsequent kostenlos
Alle Informationen, inklusive denjenigen im umfassenden Archiv, stehen den Lesern auch in Zukunft kostenlos zu Verfügung. Die kompromisslose Ausrichtung auf die Leserbedürfnisse, ein innovatives Businessmodell und die zunehmende Bedeutung der Internetmedien resultieren in einer noch stärkeren Position von Moneycab in der Schweizer Medienlandschaft. Das inhaltliche Angebot wird laufend erweitert, die kostenlose Unterstützung von neuen Lesegeräten wie dem iPad und kommenden Tablets gehört bei Moneycab zum Grundangebot. Der jetzt erfolgte Relaunch steht am Beginn einer Reihe von inhaltlichen und technischen Neuerungen und der Ausweitung von Partnerschaften und der Kundenbasis im Jahre 2011.

Das 10-jährige Jubiläum feiert Moneycab am 7. Mai 2011.

Weitere Informationen und Auskünfte

Moneycab.com