Qatar Airways: Neue Route nach Guangzhou eröffnet

Qatar Airways fliegt bereits seit Ende März in die blühende chinesische Hafenstadt, nun wurde die Route mit einem zeremoniellen Kuchenanschnitt und verschiedenen Reden offiziell eingeweiht. Mit dieser neuen Verbindung baut die Fluggesellschaft ihr Angebot für Reisende aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika via Doha nach China aus.


20 Nonstop-Verbindungen zwischen Doha und vier chinesischen Städten
In seiner Rede lobte Al Baker die chinesische Regierung und die Flughafenvertreter für den grossen Erfolg der jüngsten Route. «Im Namen von Qatar Airways möchte ich meine Freude und meinen Dank dafür ausdrücken, dass wir eine weitere Route nach China in unser Streckennetz aufnehmen konnten», sagte er. «Shanghai, Peking und Hongkong sind bereits fester Bestandteil unseres schnell wachsenden internationalen Netzes. Mit den Flügen nach Guangzhou bieten wir jetzt insgesamt 20 Nonstop-Verbindungen zwischen Doha und vier chinesischen Städten an. Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon am 1. Mai auf der Guangzhou-Strecke einen weiteren wöchentlichen Flug anbieten werden.»


Mit Airbus A330 nach Guangzhou
Guangzhou wird mit einem Airbus A330 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit bis zu 24 Sitzen in der Business Class und maximal 248 Economy-Sitzplätzen viermal wöchentlich angeflogen. Ab der Schweiz fliegt Qatar Airways insgesamt neun wöchentliche Rotationen: Viermal ab Zürich und fünfmal ab Genf (ab 5. Mai 2008 wird Doha-Genf mit Weiterflug nach New York sechsmal bedient).

(Qatar/mc/hfu)





Qatar Airways
Im laufenden Geschäftsjahr 2007/2008 erwartet Qatar Airways eine Passagierzahl von über 10 Millionen. Die Airline wird ihre Flotte bis zum Jahr 2013 auf 110 Flugzeuge vergrössern und damit die bestehende Zahl von 62 Maschinen fast verdoppeln. Bestellungen für 80 Airbus A350 Flugzeuge, 60 Boeing 787, 32 Boeing 777 sowie fünf der Airbus A380 Super Jumbos stehen aus. Qatar Airways bietet derzeit Verbindungen zu weltweit 82 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten und nach Amerika an. Qatar Airways ist eine von nur sechs Fluggesellschaften, die im renommierten Skytrax Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und damit die Maximalbewertung erhielten. Das Servicepersonal an Bord wurde in der Wertung 2007, die auf den Erfahrungen von mehr als 15 Millionen Passagieren basiert, zum fünften Mal in Folge als bestes aus dem Mittleren Osten ausgezeichnet. Ausserdem erhielt Qatar Airways den Skytrax Award für die weltweit beste First Class. Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf www.qatarairways.com .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert