RBS-Konsortium will sich vor dem 27. Mai zu Plänen für ABN äussern

ABN Amro habe ein ausserordentliches Aktionärstreffen geplant, um den Anteilseignern die Gelegenheit zu geben, zu den möglichen Alternativen Stellung zu nehmen, sagte Fortis-Finanzchef Gilbert Mittler am Freitag bei einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen des Finanzinsituts.


30-Tage-Frist läuft
Das Konsortium aus RBS, Fortis und der spanischen Banco Santander wolle sich vor dieser Hauptversammlung äussern. Auf jeden Fall werde man aber noch vor dem 27. Mai nähere Informationen zu einem Gebot bekannt geben. Das ist laut niederländischem Gesetz der spätest mögliche Termin: Die Richtlinien schreiben vor, dass ein Interessent vom Tag der Ankündigung einer verbindlichen Offerte 30 Tage Zeit für eine Ankündigung hat. Das RBS-Konsoritum hatte am 27. April angekündigt, eine Offerte vorlegen zu wollen. Am 23. April hatte Barclays ein Gebot für ABN Amro vorglegt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert