redIT-GV: Ueli Metzger neuer VR-Präsident

Ueli Metzger wurde gemäss Anträgen aus Aktionärskreisen mit grossem Mehr gewählt, zusammen mit Ulrich H. Moser (Vize-Präsident), Andreas Kleeb (Delegierter, bisher), Erwin J. Steinmann, Jost Windlin und Philipp Schaller, wie redIT am späten Donnerstagabend mitteilte. Die übrigen Mitglieder des bisherigen Verwaltungsrates stellten sich laut der Mitteilung nicht mehr zur Verfügung. Zum Zeitpunkt von Brogles Rücktrittsankündigung Mitte April war noch der damalige VR-Vizepräsident Markus Dörig als sein Nachfolger vorgesehen.


Statutenänderung genehmigt
An der Generalversammlung nahmen 82 Aktionäre teil; insgesamt waren 85,05% der stimmberechtigten Stimmen vertreten. Die Aktionäre genehmigten eine Statutenänderung, die die Verkürzung der Amtsdauer für Verwaltungsratsmitglieder von drei Jahren auf ein Jahr vorsieht. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.