Repligen: Patentklage gegen Bristol-Myers wegen Arthritismittel

Die Klage sei beim Bezirksgericht in Texas eingereicht worden, teilte Repligen am Freitag in Waltham mit.Dabei gehe es um den Wirkstoff «CTLA4-Ig» gegen rheumatische Arthritis, für dessen Nutzung Repligen nach eigener Aussage die alleinigen Rechte halte.


Repligen verlangt Lizenzgebühren
Bristol-Myers hatte allerdings das Mittel unter dem Namen Orencia(R) bei der US-Gesundheitsbehörde FDA zur Zulassung eingereicht und laut Repligen am 23. Dezember von der Behörde grünes Licht für die Vermarktung erhalten. «Wir freuen uns über die Zulassung», sagte Repligens Präsident und Vorstandschef Walter Herlihy. Sein Unternehmen werde nun versuchen, Lizenzgebühren von Bristol-Myers zu erhalten – entweder auf einvernehmlichen oder gerichtlichem Weg. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert