Richemont will Fabrik im Departement Doubs schliessen

Betroffen sind 135 Angestellte in Les Fins im Departement Doubs. Die Schliessung sei auf der Tagesordnung vom 22. Februar eines eigens gebildeten Komitees der Firma, sagten Gewerkschafter der Nachrichtenagentur Reuters. Laut der Gewerkschaft CGT plant Richemont, den Betroffenen andere Stellen in der Gruppe anzubieten, insbesondere bei Cartier. Richemont nahm zu dem Bericht nicht Stellung.


Grosse Autonomie innerhalb der Gruppe
Die 1983 gegründete HGT-Petitjean war erst 2001 von Richemont übernommen worden. Die Firma konnte weiterhin auch Gehäuse und Armbänder an Konkurrenten von Richemonts eigenen Marken liefern. HGT-Petitjean behielt so ein grosses Mass an Autonomie innerhalb der Gruppe des Luxusartikel-Giganten. (awd/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert