Rieter: Peter Spuhler baut Beteiligung auf 20,02% aus

Der Thurgauer Unternehmer war im August letzten Jahres mit rund 3% bei Rieter eingestiegen. Er baute in der Folge die Beteiligung bis Ende November auf rund 5,3% aus.


Spuhler grösster Aktionär
Mitte Februar hatte er dann seinen Anteil am angeschlagenen Industriekonzern auf über 17% aufgestockt. Damit wurde Spuhler zum grössten Rieter-Aktionär und überholte den Unternehmer Michael Pieper. Dieser hält derzeit direkt und indirekt über die von ihm dominierte Franke-Gruppe 15,8% an Rieter. Seit Ende April sitzen die beiden Grossaktionäre Spuhler und Pieper auch im Verwaltungsrat der Winterthurer Traditionsfirma.


(awp/mc/hfu/14)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.