Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung

Dies teilte Ringier am Montag mit. Demnach war Florian Fels zuletzt CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Axel Springer Polska Sp.z.o.o., die vier Tageszeitungen und elf Zeitschriften herausgibt, zahlreiche Internetportale betreibt und zu den führenden Verlagen in Polen gehört. Seit 1993 arbeitet er in verschiedenen Positionen bei Axel Springer und hat sich im Verlauf seiner Karriere profundes Wissen über den europäischen Medienmarkt angeeignet. Seit seiner Ernennung zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung des Axel Springer Geschäfts in Polen 2005 hat er nicht nur erfolgreich zahlreiche neue Zeitungen und Zeitschriften lanciert, sondern Axel Springer Polska auch unter den Top-20-Internetanbietern in Polen etabliert.


Ausbau der Ringier-Marken zu multimedialen Plattformen
Der neue Konzernbereich Ringier Central Europe wurde im Rahmen der Anpassung der Konzernleitung an die neue strategische Ausrichtung geschaffen. Demnach stärkt Ringier konsequent seine Marken und baut sie zu digitalen multimedialen Plattformen aus. In der Konzernleitung der Ringier AG unter dem Vorsitz von Christian Unger, Group CEO, sind demnach Florian Fels, CEO Ringier Central Europe, Samuel Hügli, CFO, Thomas Trüb, CEO Ringier Asia/New Markets, Marc Walder, CEO Ringier Deutschland und Schweiz und Marco Castellaneta, CCO. (ringier/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.