Ritterschlag bei Digicomp: Managementausbildung nach PRINCE2?

Eine Statistik des jährlich publizierten «Chaos Report» der Standish Group belegt, dass rund ein Viertel aller IT-Projekte frühzeitig abgebrochen werden. Fast die Hälfte davon überschreitet die budgetierten Kosten, weil im Management grundlegendes Basis-Know-how im Projekt-, Programm- und IT-Service Management gar nicht oder nur unzureichend vorhanden ist. Um sicher zu stellen, dass IT-Projekte zum Erfolg führen, wurde die Projektmanagement-Methode PRINCE2? entwickelt. Diese berücksichtigt schon im Vorfeld alle relevanten und erfolgskritischen Faktoren wie Managementunterstützung, einen klaren Business-Case oder Miteinbezug des Kunden und umfasst klare Prinzipien, Strukturen und Prozesse.


Heute schon jährlich mehr als 1’000 Absolventen
Bis anhin deckte die Unternehmensberatung Profeo Ltd. exklusiv den Schweizer Schulungs- und Weiterbildungsmarkt für PRINCE2? ab und bildete jährlich mehr als 1’000 Absolventen aus. Durch die Kooperation mit Digicomp ist es Profeo jetzt möglich, ein weitaus grösseres Publikum schweizweit zu erreichen. Dazu Peter V. Kupper, CEO Digicomp: «Mit PRINCE2? erweitern wir gezielt unser Portofolio und bauen das Segment Management-Ausbildung sukzessive aus. Die Methode unterstützt IT-Verantwortliche, nationale und internationale Projekte nachweislich erfolgreich durchzuführen.»


International anerkanntes Zertifikat
Die PRINCE2TM Projektmanagement- Kurse finden regelmässig in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Lausanne statt. Der nächste startet am 3. April 2006 in den Digicomp Schulungsräumlichkeiten an der Limmatstrasse 50 in Zürich. Die Kosten betragen CHF 1’600.00 für den Foundation Kurs und CHF 2’700.00 für den weiterführenden Practitioner Kurs. Im Preis inbegriffen sind Dokumentationen und umfassende Unterlagen. Die Kurse schliessen mit einem international anerkannten Zertifikat ab.

(Digicomp/mc/hfu)




Über Digicomp Academy AG
Mit über 600 verschiedenen Kursthemen und 30 Lehrgängen ist Digicomp die grösste unabhängige Informatikschule in der Schweiz. An acht Standorten in der Schweiz unterstützt Digicomp Academy jährlich 14’000 KursteilnehmerInnen, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen. Die 350 KursleiterInnen arbeiten hauptberuflich jeden Tag im unterrichteten Fachgebiet als Software-Entwickler, Netzwerk-Administrator oder Office-Supporter.

Über Profeo Ltd.
Das Unternehmen wurde im Dezember 2001 unter dem Namen Promavis als Einzelfirma gegründet und spezialisierte sich zu Anfang auf die Unterstützung von Unternehmen im Aufbau von strukturiertem Projektmanagement basierend auf der englischen Methode PRINCE2? durch Schulung, Beratung und Coaching. Anfang 2004 wurde die Firma unter dem Namen Profeo in eine AG umgewandelt und das Portfolio wurde signifikant erweitert. Heute bietet Profeo Schulung, Beratung und Coaching auch für die Methode MSP (Managing Successful Programmes) an und ist  das erste deutschsprachige akkreditierte Schulungsunternehmen für PRINCE2?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert