Roche: CHMP empfiehlt Zusatzzulassung von Tarceva

Das Komitee ist dabei zum Schluss gekommen, der EU-Kommission die Zusatzzulassung des Medikaments für die Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs nun doch zu empfehlen, wie es in einer Mitteilung der CHMP heisst.


Neues Zusatzzulassungsgesuchs verlangt
Im September 2006 hatte Roche eine erneute Überprüfung dieses Zusatzzulassungsgesuchs verlangt, nachdem sich die vorberatende Kommission anfänglich gegen eine solche Label-Erweiterung ausgesprochen hatte.


EU-Kommission hat das letzte Wort
Das letzte Wort über den Einsatz von Tarceva bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (in Kombination mit Gemcitabine-Chemotherapie) hat nun die EU-Kommission. Diese folgt in der Regel den Empfehlungen des CHMP. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert