Roche/GSK: Neue Darreichungsform von Bonviva in Europa zugelassen

Demnach kann das Medikament neu als vierteljährliche Injektion bei postmenopausaler Osteoporose eingesetzt werden, wie es am Freitag in einer Mitteilung heisst.


Das erste in der EU dieser Klasse
Das injizierbare Bonviva sei das erste in der EU zugelassene Medikament dieser Präparateklasse für Frauen mit postmenopausaler Osteoporose. Die Genehmigung durch die europäischen Behörden erfolgte kurz nach der entsprechenden Zulassung in den USA.


Weltweit in über 38 Ländern zugelassen
Bonviva ist in Tablettenform weltweit bereits in über 38 Ländern zur einmal monatlichen Verabreichung zugelassen. Orale Bisphosphonate sind gemäss Roche und GSK die am häufigsten verordneten Medikamente bei postmenopausaler Osteoporose. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert