Rothschild ernennt neuen Leiter des Trustbereichs in London

Andrew Penney’s Aufgabe wird es sein, die Beziehungen mit den wichtigsten internationalen Kunden im Trustbereich zu pflegen und auszubauen sowie neue Kunden für Rothschild zu gewinnen, heisst es in einer Medienmitteilung. Er ist direkt dem CEO des globalen Trustgeschäfts, David McLellan, unterstellt.


Rückkehr an alte Wirkungsstätte
Andrew Penney stösst von einer führenden Anwaltspraxis in London zu Rothschild. Dort war er als Partner verantwortlich für die Betreuung der privaten Kundschaft. Bevor er zu Speechly Bircham stiess, arbeitete er bereits sechs Jahre für Rothschild Trust. Veit de Maddalena, Global CEO von Rothschild Private Banking and Trust: «Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Andrew Penney zu Rothschild. Seine Ernennung unterstreicht unsere Strategie, einen besonderen Fokus auf umfassende Lösungen für die internationale Vermögensplanung von sehr vermögenden Kunden, Unternehmern, die ihre Firma verkaufen wollen, sowie Familien und Stiftungen zu legen.»

Chambers & Partners bezeichnet Andrew Penney als einen der wenigen Experten, der das Offshore-Trustgeschäft wirklich versteht. Sein Spezialgebiet ist die internationale Steuerplanung und insbesondere die steueroptimale Strukturierung von Eigentumsverhältnissen von Privatpersonen und Familien, die in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen rechtlichen Rahmenbedingungen Vermögenswerte besitzen.


Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind: Strukturierung von Geschäftstätigkeiten von Kunden, die sich über mehrere Jurisdiktionen erstrecken; Beratung von amerikanischen Immobilienbesitzern in Grossbritannien; Beratung von Familien, deren Vermögen aus den Bereichen Private Equity, Hedge Funds, Medien, Mode und Grundbesitz entstanden sind. Andrew Penney verfügt über Erfahrung mit Kunden aus Lateinamerika, Russland, Osteuropa und Indien. (Rothschild/mc)






Rothschild Private Banking and Trust
Die Rothschild Private Banking and Trust bietet vermögenden Privatkunden, Familien, Trusts und Stiftungen unabhängige, strategische Anlageberatung. Sie zählt weltweit über 400 Mitarbeitende in 15 Rechtseinheiten. Ihre wichtigsten Standorte sind London und Zürich. Die Rothschild Private Banking and Trust ist Teil der Rothschild Gruppe, die zu den führenden globalen Investment Banken zählt und auch Bank- und Treasury-Dienstleistungen anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert