Säntis Banken entscheiden sich für HYPERSUITE/5 als Gesamtbankenarchiv unter finnova

Dies bedeutet für die Glarner Kantonalbank, die Appenzeller Kantonalbank und die Obwaldner Kantonalbank, ab Migrationstermin über das technologisch und funktional führende Archivsystem der Schweiz (über 80 Banken in Produktion) zu verfügen und gleichzeitig die operativen Kosten im Archivumfeld massiv senken zu können. Ebenso verfügen diese Banken über ein System, welches vollständig gesetzeskonform die Geschäftsbücherverordnung der Schweiz erfüllt.

Integration mit Corebanking von finnova
Mit dem zugehörigen HYPERSUITE Webarchive profitieren auch die Kunden der Banken von einer neuen Dienstleistung. HYPERSUITE ist ein funktionell hochstehendes Archiv, das auf einer offenen
Architektur aufbaut und dank Modularität, Skalierbarkeit und Webtechnologie über die Integration zum Corebanking von finnova verfügt.

Archiv Service im Outsourcing-Betrieb
Mark Büsser, Leiter der IMTF Gruppe, sagt : «Die Modularität von HYPERSUITE, verbunden mit dem spezifischen Bankfachwissen der IMTF, erfüllt alle Anforderungen von Universal- und Privatbanken. Die Einführung bei den Säntis Banken zeigt auch, wie problemlos der «Archiv-Service» von HYPERSUITE bei Outsourcern betrieben werden kann.»

(IMTF/mc/hfu)





IMTF
IMTF, gegründet 1987, fokussiert auf IT-Anwendungen zur Automation von administrativen Prozessen. Dabei konzentriert sich IMTF auf Lösungen rund um Content Management und Compliance. Typische Beispiele sind Zahlungsverkehrsautomation bei Banken, Kontoeröffnungsprozesse, Rechnungsbearbeitung; Taxationsprozesse bei (Steuer-) Behörden oder Erfassungsautomation bei Schadenrechnungen (Versicherungen). Umfassende Archivierungslösungen gehören auch dazu. Im Bereich Compliance/Operational Risk Management bietet IMTF Banken Lösungen für AML, Trading Compliance, Fraud Detection und Due Diligence.& Die Leistungen umfassen Systemintegration, Applikationsentwicklung, Unterstützung von der Konzeption bis zu Umsetzung und Betrieb.  Hunderte von Projekten in ganz Europa, 200 Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert