SAP leitet mit Doppelspitze Übergang zu Apotheker als Kagermann-Nachfolger ein

Wie das im DAX notierte Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird der Vorstand zum 1. Juli mit drei Neuzugängen verstärkt. Es kommen Jim Hagemann Snabe, der die Technikentwicklung leiten wird, und Bill McDermott, der sich in der Aufholjagd auf dem Heimatmarkt des US-Rivalen Oracle seine Sporen verdient hat sowie Erwin Gunst als Chief Operating Officer (COO).


In Bälde ein Generationswechsel
Damit steht im Führungsgremium in Bälde ein Generationswechsel an. Nächster Abgang dürfte Forschungsvorstand Peter Zencke sein, dessen Vertrag bis Ende des Jahres läuft. Mit der Einsetzung zweier CEOs setzt SAP die Tradition fort, die sich bewährt hatte. Beim Übergang von Hasso Plattner auf Kagermann führten beide SAP gemeinsam von 1998 bis 2003. Auch Plattner war als letzter SAP-Chef aus der Gründerriege 1997 bis 1998 Co-Chef zusammen mit seinem Vorgänger Hopp. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.