Sarasin verstärkt Privatkundengeschäft in London mit neuem sechsköpfigen Team

Andrew Stewart, Mark Fairbanks Smith, Sam Jeffries, Nicholas Evans, David Vickers und Tina Plank werden diesen Sommer zu Sarasin Chiswell wechseln. Dies sei ein weiterer Schritt auf dem von Sarasin eingeschlagenen Pfad, welcher den Ausbau des internationalen Privatkundengeschäfts an allen bestehenden Standorten und einen Ausbau der betreuten Kundenvermögen auf CHF 100 Mia. bis zum Jahr 2010 zum Ziel habe, schreibt das Institut in einer Medienmitteilung.


Fidelis Götz, Leiter des Geschäftsbereichs International der Sarasin Gruppe und Verwaltungsratspräsident von Sarasin Chiswell erklärte dazu: «Unser Privatkundengeschäft in London hat sich in den letzten Jahren bereits erfolgreich entwickelt. Obwohl wir grundsätzlich das organische Wachstum bevorzugen, hat uns dieses Team durch seine langjährige Erfahrung und ausgewiesene Beratungsqualität überzeugen können und passt damit perfekt zu uns. Dies ist ein weiterer Schritt in die gewünschte Richtung im Rahmen unserer eingeschlagenen Wachstumsstrategie.»





Über Sarasin Chiswell
Sarasin Chiswell ist eine Handelsbezeichnung für Sarasin Investment Management Ltd und Chiswell Associates Ltd (bewilligt und überwacht durch die Financial Services Authority), welche zusammen die in London ansässige Vermögensverwaltungstochter der Bank Sarasin bilden. Das Kerngeschäft von Sarasin Chiswell ist die global ausgerichtete Vermögensverwaltung für Privatkunden, gemeinnützige Stiftungen, Pensionsfonds und andere Institutionen. Die betreuten Kundenvermögen erreichten per 31.12.2006 GBP 6,1 Mia. Sarasin Chiswell ist zu 75% im Eigentum der Bank Sarasin & Cie AG und zu 25% im Eigentum des lokalen Managements in London.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert