Sarasin: «Voll auf Kurs bei der Erreichung der Jahresziele»

«Wir sind weiterhin voll auf Kurs bei der Erreichung unserer Jahresziele», sagte CEO Joachim Strähle in einem Interview mit ‹Stocks›.


Von der Akquisition durch die Rabobank profitiert
Auch wenn die Krise das Marktwachstum insgesamt beeinflusse, sei Sarasin davon nicht unmittelbar betroffen, erklärte der Bankchef. Zudem habe Sarasin von der Akquisition durch die Rabobank profitiert. Dies habe dazu geführt, dass Sarasin das internationale Private Banking der Holländer übernahm. «Rein quantitativ war das mit 28% ein ordentlicher Wachstumssprung und hat uns speziell bei der Entwicklung in Asien enorm geholfen», erklärte Strähle weiter.


In Osteuropa und im mittleren Osten
Wachsen will Sarasin in Zukunft vor allem in Osteuropa und im mittleren Osten. Entsprechende Initiativen seien bereits gestartet worden und er hoffe bis 2008 Resultate zeigen zu können, wird der Bankchef zitiert. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.