Schramm wechselt zum Traditionshaus Hauck & Aufhäuser Privatbankiers

Schramm, der bei Berenberg das Private Banking verantwortete, soll von Frankfurt aus als persönlich haftender Gesellschafter den deutschlandweiten Ausbau des Privatkundengeschäftes von Hauck & Aufhäuser verantworten. Dies gab Dr. Dirk Drechsler, persönlich haftender Gesellschafter des in Frankfurt und München ansässigen Privatbankhauses Hauck & Aufhäuser bekannt.


Neuausrichtung wird konsequent fortgesetzt
«Wir sind sehr erfreut, dass es uns gelungen ist, Herrn Schramm für uns zu gewinnen, hat er doch massgeblichen Anteil am beachtlichen Markterfolg seines bisherigen Hauses im Private Banking. Mit der anstehenden Berufung von Herrn Schramm in unseren Partnerkreis setzen wir die im Zuge des Generationswechsels in 2003 eingeläutete Phase der Neuausrichtung von Hauck & Aufhäuser konsequent fort. Seine anerkannte Expertise im anspruchsvollen Vermögensmanagement sowie sein weit verzweigtes Netzwerk werden das weitere Wachstum von Hauck & Aufhäuser nachhaltig forcieren.»


Gefragter Börsenexperte
Nach Stationen bei der Landesbank Schleswig-Holstein und Marcard, Stein & Co. war Michael Schramm 1996 bei Berenberg in Hamburg eingetreten. Bereits 1999 wurde er aufgrund seiner Erfolge zum Direktor ernannt und im Jahre 2000 in die Position eines Generalbevollmächtigten berufen. Die Positionierung der Berenberg Bank als eine führende Adresse im Private Banking ist eng mit seinem Namen verknüpft. Darüber hinaus hat sich Schramm in den Medien einen erstklassigen Ruf als gefragter Börsenexperte erworben.


Strategische Weiterentwicklung des gesamten Privatkundengeschäftes
Michael Schramm wird bei Hauck & Aufhäuser für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Privatkundengeschäftes einschliesslich der  Immobilienberatung, der Vermögensstrukturierung und -übertragung sowie der Alternativen Investments verantwortlich zeichnen. Die operative Führung des Privatkundengeschäftes in Frankfurt wird ebenfalls von ihm verantwortet.


Drechsler für Geschäfte der Bastei Privatfinanz in Zürich verantwortlich
Dr. Dirk Drechsler, der diese Bereiche bislang von München aus mitverantwortete, wird sich bankweit auf den weiteren Ausbau des stark wachsenden Geschäftes mit Unternehmerkunden konzentrieren. Hauck & Aufhäuser ist eine der wenigen Banken, die den vorwiegend mittelständischen Unternehmer sowohl bei allen Aufgaben seines privaten als auch betrieblichen Vermögens- und Bilanzmanagements ganzheitlich begleitet. Darüber hinaus wird Drechsler das operative Geschäft des Private Banking in München weiter verantworten, ebenso wie die Geschäfte der Bastei Privatfinanz in Zürich. (Hauck & Aufhäuser/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert