Schweizer Community von Dubai wächst auf 1’057 Mitglieder

von Gérard Al-Fil


 


Die Schweizer Community von Dubai (1.5 Millionen Einwohner) wächst zwar nicht ganz so rasant wie die Boomtown am Golf selbst, doch kann sie Jahr für Jahr mehr niedergelassene Eidgenossen begrüssen. Nach Angaben des Schweizer Generalkonsuls von Dubai Hans Hauser leben im «Tor zum Golf» derzeit 1’057 Schweizer Bürger. Das sind 57 mehr als im vergangenen Jahr. Den heutigen Nationalfeiertag werden die meisten Schweizer aus Dubai aber wohl eher im eigenen Land begehen, wo viele von Ihnen die Ferien verbringen, wenn in Dubai das Thermometer mehr als 40 Grad Celsius anzeigt. Deshalb laden Konsul und Botschafter in den Emiraten auch jedes Jahr bereits am 13. März zur Nationalfeier ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.