Schweizerhall Gruppe firmiert neu als Acino

Gebildet aus den Eingangssilben der Marken Cimex und Novosis, sei Acino auch ein sichtbares Zeichen der Integration der beiden erfolgreichen Unternehmen mit entscheidenden Wettbewerbsvorteilen in der pharmazeutischen Galenik, heisst es in der Mitteilung weiter.


Führende Stellung unterstrichen
Die Acino Gruppe unterstreicht mit der Umfirmierung ihre Stellung als führende Herstellerin von Pharma- und Generikaspezialitäten mit modifizierter Wirkstofffreisetzung wie feste orale Darreichungsformen, therapeutische transdermale Pflaster und bioabbaubare, subkutan applizierte Implantate. Unter Nutzung ihrer hohen Technologiekompetenz entwickelt und fertigt Acino innovative Pharmazeutika mit anspruchsvollen Formulierungstechnologien, für die Acino auch eigene Patente besitzt, und übernimmt die Entwicklung, Registrierung und Herstellung von Medikamenten im Auftrag namhafter europäischer Pharmafirmen. Kunden profitieren zudem von der fundierte Erfahrung von Acino rund um die Zulassung, Lizenzierung und den Vertrieb von Arzneimitteln in Europa.


Gruppenleitung erweitert
Gemäss der Mitteilung des Unternehmens wird gleichzeitig auch die Gruppenleitung der Acino vergrössert. D ie Gruppenleitung wird um Harald Haubitz, Annette Eschler, Jean Daniel Bonny und Wolfgang Niedermaier erweitert und umfasst damit, zusammen mit CEO Axel Müller und CFO Marcel von Ah, neu sechs Mitglieder. Der bisherige Vorsitzende der Gruppenleitung, Luzi Andreas von Bidder, wird Acino weiterhin als aktiver Präsident des Verwaltungsrates vorstehen.


Menschen für die Gesundheit
Hinter unserer hohen Technologiekompetenz stehen Menschen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Schweizerhall, der Cimex und der Novosis verbindet der Ansporn und die Leidenschaft, ihr Können in den Dienst der Gesundheit zu stellen. Dies werden sie nun unter dem Dach Acino in Zukunft gemeinsam tun. Unsere rund 350 Mitarbeitenden sind auch weiterhin wie gewohnt für Sie da.


Neues Tickersymbol ACIN an der SWX Swiss Exchange
Die Aktien der Schweizerhall Holding AG (SWHN) sind an der SWX Swiss Ex-change kotiert. Die dortige Namens- und Tickerumstellung wird am 1. September 2008 stattfinden. Die Namenaktien der heutigen Schweizerhall Holding AG mit Ticker SWHN werden dann auf den neuen Namen Acino Holding AG mit Ticker ACIN umgestellt. Die Valorennummer bleibt unverändert. Die Acino Gruppe tritt nun einheitlich auf und erleichtert Ihnen mit einem zeitgemässen Erscheinungsbild die Identifikation unseres Unternehmens, unserer Pharmaprodukte und Entwicklungsleistungen. Die Rechtsbeziehungen der Grup-pe bleiben von der Namensänderung unberührt. (acino/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert