SEZ: Reingewinn und EBIT leicht über den Erwartungen

Die Reingewinnmarge erreichte damit 2,2 (4,9)%, die EBIT-Marge 1,0 (6,1)%, wie SEZ am Mittwoch mitteilte. Der Nettoumsatz ging auf 68,9 (79,0) Mio CHF zurück. Ende März wurde ein Umsatz von 68 bis 69 Mio CHF in Aussicht gestellt. Der Auftragseingang überschritt mit 91,3 (69,0) Mio CHF – wie ebenfalls bereits angekündigt – die 90 Mio CHF-Grenze.


Analystenerwartungen erfüllt
SEZ hat die Erwartungen der Analysten erfüllt. Der AWP-Konsens für den Reingewinn lag bei 0,6 Mio CHF und für den EBIT bei 0,4 Mio CHF.


Zuversichtlich für das zweite Quartal
Für das zweite Quartal gibt sich die Gruppe zuversichtlich. Man sei mit einem Auftragsbestand von 82,8 Mio CHF «sehr gut» ins zweite Quartal gestartet, heisst es. Für die Periode geht SEZ unverändert von einem Nettoumsatz von über 90 Mio CHF und einer EBIT-Marge von mehr als 5% aus. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert