SFAA: Finanzfachleute zeigen sich mit Standesreglen einverstanden

Über 99% haben die «Declaration» unterzeichnet. Vier Personen hätten den Verband von sich aus verlassen, weil sie gegen die strengen Regeln seien, so die Mitteilung. Weitere elf Mitglieder hätten aus dem Verband ausgeschlossen werden müssen. Da die Unterschriftsaktion alle zwei Jahre wiederholt werden müsse, erfolge die nächste Versandaktion im Jahr 2007. SFAA rechne dann noch einmal mit einigen Austritten, erwarte aber, dass die «Declaration» danach voll akzeptiert sein werde.


Rules of Conduct and Fundamental Principals of Professional Ethics
Die «Declaration» basiert auf den «Rules of Conduct and Fundamental Principals of Professional Ethics» des «Handbook of Best Practice» (Art. 5 der SFAA Statuten). Die Einführung der «Declaration» wurde vor rund einem Jahr gestartet und erfolgte nun zum ersten Mal. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert