Singapur: US-Ölpreis nach Berg- und Talfahrt vom Vortag kaum bewegt

Damit lag der Preis 47 Cent tiefer als zum Handelsschluss am Vortag. Am Mittwoch war der Ölpreis zeitweise unter die Marke von 126 USD gesunken. Bis zum Handelsschluss war der Preis aber wieder kräftig gestiegen.


Warten auf US-Lagerbestandsdaten
«Die Ölpreise sind inzwischen auf einem Niveau, bei dem die Nachfrage allmählich beeinflusst wird», sagte Experte Tony Nunan von Mitsubishi. Den jüngsten Ölpreisrückgang hätten Berichte über einen Rückgang der Benzinnachfrage in den USA ausgelöst. Die USA sind der grösste Ölverbraucher der Welt. Am Nachmittag werden die neuesten Lagerbestandsdaten aus der vergangenen Woche vorgelegt.


Preis für OPEC-Rohöl weiter gesunken
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist weiter gesunken. Nach Angaben des OPEC-Sekretariat vom Donnerstag kostete ein Barrel (159 Liter) Rohöl aus den Fördergebieten des Kartells am Mittwoch 123,05 US-Dollar. Das waren 2,86 Dollar weniger als am Dienstag. Die OPEC berechnet den Korbpreis auf der Basis von 13 Sorten der Organisation. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert