Sprint Nextel im ersten Quartal durch Fusion belastet

Vor allem wegen Belastungen durch die Fusion sei der Überschuss auf Jahressicht von 472 Millionen auf 419 Millionen US-Dollar gesunken, teilte die Gesellschaft am Mittwoch in Reston mit. Sprint hatte Nextel im vergangenen Jahr für 35 Milliarden Dollar erworben.


Umsatzsprung von 66 Prozent
Ohne die Belastungen durch die Übernahme wäre der Gewinn mehr als doppelt so hoch ausgefallen. Der Umsatz sprang um 66 Prozent auf 11,55 Milliarden Dollar. Rund 70 Prozent seines Umsatz verdient Sprint Nextel im Mobilfunkgeschäft, der Rest entfällt auf das Festnetzgeschäft. Der drittgrösste Mobilfunkanbieter der Vereinigten Staaten vor T-Mobile USA gewann im Auftaktquartal 1,3 Millionen Handy-Kunden. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert