Sprint Nextel will Mobilfunk-Dienstleister Alamosa für 4,3 Mrd Dollar kaufen

Der Kaufpreis je Alamosa-Aktie liege bei 18,75 Dollar. Das Transaktionsvolumen entspreche dem 9,8-fachen des zu erwartenden operativen Gewinns von Alamosa von 2006. Die Alamosa-Antielseigner müssen dem Angebot noch zustimmen – ebenso die Aufsichtsbehörden. Die Transaktion solle im ersten Quartal 2006 abgeschlossen sein. Sprint Nextel, das nach der Übernahme von Nextel durch Sprint für 36 Milliarden Dollar entstanden ist, hatte zuletzt 45,6 Millionen Handy-Nutzer. Damit liegt der Konzern in den USA hinter Cingular Wireless und Verizon Wireless und vor der Telekom-Tochter T-Mobile auf Platz drei. (awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert