SR Technics will noch 2006 an die Börse

Mit dem Börsengang solle die «bestmögliche Voraussetzung für künftiges Wachstum» gesetzt werden, teilte SR Technics mit. Das Management sehe SR Technics als attraktive Anlagemöglichkeit.


Reinverlust von 2,5 Mio. Franken 2005
SR Technics habe das erfolgreichste Geschäftsjahr als unabhängiges Unternehmen seit der Abspaltung von der Swissair im Jahr 2002 erzielt. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr um 17% auf 1,4 Mrd CHF. Der Betriebsgewinn (EBIT) kletterte um 11% auf 62 Mio CHF. Allerdings musste SR Technics unter dem Strich einen Reinverlust von 2,5 Mio CHF hinnehmen. Grund seien Wechselkursverluste und der Aufwand für die Eingliederung der 2004 erworbenen FLS Aerospace. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert