Staatsfonds und Stahlkonzerne aus China wollen für Rio Tinto bieten

Zu den bietenden Stahlunternehmen gehörten Baosteel, Shougang und Angang Group, berichtet das chinesische Wochenmagazin «China Business» (Sonntag) ohne Nennung von Quellen. Ein Unternehmenssprecher von Rio Tinto wollte dies nicht kommentieren und verwies dabei auf Marktgerüchte.


CISA weiss von nichts
Ein Pressesprecher des chinesischen Stahlverbandes China Iron and Steel Association (CISA) zeigte sich von einem angeblichen gemeinsamen Gebot der chinesischen Unternehmen überrascht. Der Verband wisse von einem Gebot nichts, hiess es.


Übernahmegebot von BHP Billiton zurückgewiesen
Anfang November hatte Rio Tinto ein Übernahmegebot des Konkurrenten BHP Billiton als deutlich zu niedrig zurückgewiesen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert