Starbucks schätzt 2007 pessimistischer ein als der Markt

Das obere Ende der eigenen Prognosespanne zu erreichen, werde sehr schwierig werden, sagte Finanzvorstand Michael Casey am Donnerstag auf einer Analystenkonferenz in Chicago. Schuld seien unter anderem die steigenden Kosten für Milchprodukte.

Gewinn je Aktie von 87 bis 89 Cent erwartet
Starbucks stellt für 2007 einen Gewinn je Aktie von 87 bis 89 Cent in Aussicht. Die von Thomson Financial befragten Experten erwarten im Durchschnitt je Anteilsschein 89 Cent Gewinn.

Umsatzerwartungen bestätigt
Der Konzern bestätigte zugleich seine Umsatzerwartungen und geht danach weiterhin von einem vergleichbaren Wachstum von 3 bis 7 Prozent aus. Der Netto-Umsatz soll um 20 Prozent zulegen. Dazu sollen die geplanten Neueröffnungen verhelfen. Für das Geschäftsjahr 2007 plant Starbucks 2.400 neue Filialen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert