Straumann erwirbt Vertriebsrechte für intraorale iTero-Scanner-Technologie

Die finanziellen Aspekte dieser Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben. Die Vereinbarung ermögliche Straumann, den Kunden in Europa eine führende intraorale Scantechnologie als Bestandteil einer breiten Palette an Lösungen für Zahnersatz und -restaurationen anzubieten, heisst es weiter. Cadent erhalte durch das Verkaufsnetzwerk und die Marke von Straumann Zugang zum hochattraktiven europäischen Dentalmarkt.


Effizient, zuverlässig und kostengünstig
Der Abschluss folge einer im August angekündigten Vereinbarung über den Austausch digitaler Daten zwischen den beiden Unternehmen und integriere das iTero-System in den Straumann CADCAM-Arbeitsablauf, so Straumann weiter. Mit weltweit mehr als 1’200 installierten iTero-Scannern und über 180’000 abgeschlossenen Restaurationen habe Cadent bewiesen, dass seine digitale Abformtechnologie effizient, zuverlässig und kostengünstig sei. (awp/mc/pg/03)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.