Sulzer übernimmt Abscheide-Technik von KnithMesh

Die akquirierten Bereiche kommen auf einen Umsatz von rund 12 Mio CHF, wie Sulzer am Freitag bekannt gab. Sie sollen in die Sulzer-Sparte Chemtech integriert werden. Die Akquisition wird voraussichtlich innerhalb des ersten Quartals 2007 abgeschlossen.


Produktportfolio vervollständigt
Mit den beiden Übernahmen werde das Produktportfolio im wichtigen Bereich der Gas- und Flüssigkeitstrennung vervollständigt. KnitMesh, ein Zulieferer für Tropen-, Drahtgestrick- und Umlenkabscheider, war bislang Zulieferer von Sulzer Chemtech.


Rund 40 Mitarbeitende übernommen
In der übernommenen Sparte von KnithMesh sind rund 40 Mitarbeitende tätig, sie werden von Sulzer übernommen. EST ist eine Vetriebsgesellschaft für KnitMeshs-Abscheidetechnik in den USA und beschäftigt rund 20 Personen. Deren Integration werde überprüft, sagte Sulzer-Sprecherin Gabriele Weiher auf Anfrage. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert