Sunrise senkt Preise vom Fest- aufs Mobilnetz

Dies teilte Sunrise am Montag mit. Die Anpassung ist laut Sunrise eine Folge der Senkung der Terminierungsgebühren, auf die sich die Schweizer Telefonanbieter Anfang September geeinigt hatten. Betroffen sind über 360’000 Kunden. Terminierungsgebühren werden verrechnet, wenn ein Telekomanbieter Anrufe aus dem Netz eines Konkurrenten in sein eigenes Mobilfunknetz weiterleitet. Erstmals wurden sie auf Anfang Oktober gesenkt. Auf den 1. Januar fallen sie nochmals auf 8,75 Rappen pro Minute bei Sunrise und Orange sowie 7 Rappen bei Swisscom. Das ist rund halb so viel wie vor der Einigung.


Swisscom: Preise bereits per 1. Ojtober gesenkt
Swisscom hatte ihre Preise für Anrufe auf fremde und das eigene Mobilnetze bereits per 1. Oktober um rund 12% gesenkt. Keine Änderungen brachte die Einigung indes für das Telefonieren von Handy zu Handy. Alle Handynetzbetreiber gaben schon im Oktober bekannt, sie würden diese Endpreise nicht anpassen. (awp/mc/ps/12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert