Suva: Finanzbereich aufgeteilt – zwei neue Abteilungsleiter

Geleitet werden diese von Mark Honauer und Hubert Niggli, wie der Verwaltungsrat am Montag entschieden hat. Honauer ist 53 Jahre alt und diplomierter Architekt. Er betreute über eine lange Zeit Bauprojekte der Swissair. Der 37-jährige Niggli ist Teilchenphysiker und Riskmanager und arbeitet seit 2003 für die Suva.


Per ersten Februar gilt die neue Aufteilung
Die neuen Leiter der Immobilien- und der Finanzabteilung treten ihr Amt auf den 1. Februar an. Sie sind direkt Ernst Mäder unterstellt, der dem Departement Finanzen vorsteht. Die Suva hatte im Zuge der Immobilienaffäre eine interne Reorganisation angekündigt. Mit der Schaffung einer eigenständigen Abteilung für die Immobilien unterstreiche die Suva ihren Willen, erkannte Mängel rasch zu beheben, heisst es in einer Mitteilung. Suva-Sprecher Manfred Brünnler sagte auf Anfrage, mit der Bildung zweier Abteilungen würden die Kompetenzen konzentriert. Die Suva hatte noch im letzten Jahr die Rückabwicklung der umstrittenen Immobilienverkäufe im Tessin und der Deutschschweiz einleiten können. Die Suva könne jetzt wieder als Eigentümer in den Grundbüchern eingetragen werden, heisst es in der Mitteilung. Ein finanzieller Schaden sei damit nicht entstanden. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert