Swiss Life: Patrick Frost zum Chief Investment Officer ernannt

Rolf Dörig, Präsident der Konzernleitung: «Patrick Frost verfügt über langjährige Erfahrung im Investment Management einer globalen Versicherung und grosses Know-how im Asset and Liability Management. Er hat damit die besten Voraussetzungen, um wesentlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung und Umsetzung unseres ALM?Konzepts beizutragen. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Fachmann und eine überzeugende Persönlichkeit gefunden. Er ist die optimale Ergänzung für unser Team.»


Natur-, Wirtschafts- und Rechtswissenschafter
Patrick Frost studierte an der ETH in Zürich sowie an den Universitäten Köln, Basel und Zürich. Er verfügt über Abschlüsse in Naturwissenschaften (dipl. Natw. ETH), Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.) und Rechtswissenschaften (lic. iur.). Der Schweizer startete seine berufliche Karriere 1996 als Portfolio Manager bei der Winterthur, für die er zwischen 1999 und 2001 auch in New York tätig war. Seit 2001 leitet er den Bereich Global Fixed Income der Winterthur Group und hat in dieser Funktion auch zur strategischen Weiterentwicklung des Asset Management beigetragen. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert