Swisscanto Fixed Income Team mit neuem Leiter

Benno Weber (1968), CFA, wird als Mitglied der Direktion per 1. April 2009 die Leitung des Fixed Income Teams der Swisscanto Asset Management AG übernehmen. Herr Weber wechselt zu Swisscanto von UBS Global Asset Management, wo er als Head Product Development and Management Fixed Income arbeitete. Davor war er während sechs Jahren bei Credit Suisse Asset Management tätig, wo er unter anderem für die Lancierung und das Management von Inflation-Linked Bonds zuständig war. Nach seinen Studien an den Universitäten Zürich und Genf erwarb er 1999 einen Master in Financial Economics der Universität Exeter. Im Jahr 2003 schloss er die Weiterbildung als Certified Chartered Financial Analyst ab.


Kompetenzausbau
Mit dem Eintritt von Herr Weber baut Swisscanto die Kompetenz im Fixed Income Bereich weiter aus. Bis zum 1. April 2009 wird das Fixed Income Team von Mondher Bettaieb-Loriot ad interim geführt. (swisscanto/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert