Symantec Mail Security 8220: Gateway-Schutz in einer Appliance für kleinere Unternehmen

Die integrierten Spam- und Virenschutzlösungen bieten einen umfassenden Schutz vor E-Mail-Bedrohungen und gewährleisten so eine effektive und sichere E-Mail-Kommunikation.


Maximale Erkennungsrate – minimale Fehlerquote
Symantec Mail Security 8220 schützt den lokalen E-Mail-Server vor Spam, Viren und sonstigem bösartigen Code. Die Appliance basiert auf einer branchenführenden, mehrschichtigen Antispam-Technologie, die eine maximale Erkennungsrate bei einer minimalen Fehlerquote gewährleistet. Damit erhalten kleine und mittlere Unternehmen den gleichen Schutz, der heute schon bei über 300 Millionen E-Mail-Postfächern im Einsatz ist.


Definition flexibler Regeln
Auf der Grundlage der AntiVirus-Technologie von Symantec werden eingehende und ausgehende Nachrichten in Echtzeit gescannt und automatische Updates durchgeführt. Über eine Web-basierte Konsole können zudem flexible Regeln für den Umgang mit infizierten Nachrichten definiert sowie Trends erkannt und Angriffsstatistiken analysiert werden. Eine Bereinigungsfunktion für Spam-E-Mails entfernt zudem auf Wunsch automatisch alle Nachrichten, die von E-Mail-Würmern generiert werden.


Reduzierung der Infrastrukturkosten
Der Spam- und Virenschutz wird darüber hinaus ergänzt um eine integrierte E-Mail-Firewall, eine Funktion zur Regulierung des E-Mail-Datenverkehrs (Traffic Shaping), einen Content-Filter und die Richtlinienkonformität von E-Mail-Inhalten ? alles vereint in einer Appliance. Durch die Beschränkung von Verbindungen, die von Spam-Servern ausgehen, lassen sich die Infrastrukturkosten deutlich reduzieren. (symantec/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert