SZKB: Standard & Poor?s erteilt ein AA+

Das Analysten-Team der Rating-Agentur hat die Einstufung vom vergangenen Jahr einer ordentlichen Überprüfung unterzogen. Erneut waren die überdurchschnittliche Substanzstärke der Bank, das vorsichtige Risikomanagement, die gesunde Profitabilität und die führende Position auf dem heimischen Finanzmarkt für das erstklassige Rating massgebend.


Auf Kontinuität ausgerichtete Geschäftspolitik
Zudem wurde die komfortable Finanzsituation des Kantons Schwyz als Garantiegeber mitberücksichtigt. Die langfristigen Verbindlichkeiten der Bank wurden wiederum mit AA+ bewertet, die kurzfristigen mit der Höchstnote A-1+. Die auf Kontinuität ausgerichtete Geschäftspolitik der SZKB wird damit bestätigt. Die SZKB, die führende Universalbank im Kanton Schwyz, positioniert sich als dynamische und leistungsfähige Finanzdienstleisterin.


(SZKB)/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.