T-Systems: Interroll SAP-Betrieb für 26 Länder

Hierbei arbeitet T-Systems in der Schweiz eng mit dem SAP-Kompetenzzentrum von T-Systems in Mexiko zusammen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren.


Kundenspezifisch angepasster Betrieb auf allen Kontinenten
«Ausschlaggebende Kriterien für den Zuschlag zu diesem Auftrag waren der reibungslose Betrieb und die gute bisherige Zusammenarbeit mit T-Systems in allen Bereichen», so Christian Hähni, CIO der Interroll-Gruppe. Statt eigene Ressourcen zu binden, erhält der Weltmarktführer für Stückgutförderung, Logistik und Automation von T-Systems einen kundenspezifisch angepassten, skalierbaren, bedarfsgerechten und kontinuierlich überwachten Betrieb der SAP-Infrastruktur auf allen Kontinenten.


Enge Partnerschaft mit SAP
Unterstützt wird T-Systems in der Schweiz von den SAP-Kompetenzzentren der T-Systems in Mexiko und Deutschland, die neben praxisbewährten Methoden zur Erbringung hoch industrialisierter, multinationaler Servicemodelle auch einschlägige Erfahrungen aus der Fertigungsindustrie einbringen. T-Systems in der Schweiz selbst fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle Anfragen des laufenden IT-Betriebs. «Dieser Auftrag von Interroll zeigt unsere Fähigkeit, derartige Leistungen in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen zu erbringen. T-Systems kann den Service im internationalen Verbund – mit optimaler Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz anbieten», so René Mulder, Director Corporate Customers und Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems in der Schweiz. T-Systems ist eines der grössten Unternehmen für SAP-Outsourcing weltweit und zudem einer der ersten global zertifizierten «SAP Application Management Services Provider» und einer der wenigen zertifizierten «Global Hosting Partner» von SAP. (T-Systems/mc/hfu)






Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Grosskundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 45.300 Mitarbeiter verknüpfen bei T-Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Grosskundensparte einen Umsatz von rund 8,8 Milliarden Euro. In der Schweiz zählt T-Systems rund 700 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten.


Über Interroll
Interroll ist ein weltweit führender Anbieter von platz- und energiesparenden Schlüssel-produkten mit kurzer Kapitalrückflusszeit für innerbetriebliche Stückgutfördertechnik, Logistik und Automation. Dazu gehören: leicht integrierbare Antriebslösungen wie Trommelmotoren für Bandförderer, angetriebene und nicht-angetriebene Förderrollen für Rollenförderer; energiefrei arbeitende Fliesslagermodule für Paletten- und Behältertransport in Verteil-zentern; Quergurtsorter, Gurtkurven und weitere anwenderfreundliche Fördermodule für wirtschaftliche Materialflussanlagen. Die Interroll Produkt- und Servicepalette ist besonders auf die Bedürfnisse regionaler Anlagenhersteller und Ingenieurbüros sowie System-integratoren, multinationale Unternehmen und Anwender ausgerichtet. Interroll bedient über 23’000 Kunden auf allen Kontinenten. Weltweit beschäftigt Interroll 1500 Personen in 28 Unternehmen und ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Unter dem Dach einer strategischen Holding-Gesellschaft im schweizerischen Sant’Antonino sind die weltweiten Verkaufs- und Produktionsgesellschaften verantwortlich für sämtliche Tätigkeiten von Beratung über Product Management, Forschung und Entwicklung bis zu Produktion, Distribution und Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert