Tamedia verkauft den Werd Verlag ins Thurgau

Die neue Werd Verlag AG wurde von Bodan AG Druckerei und Verlag in Kreuzlingen sowie von Urban Ruckstuhl und Gregory Zäch gegründet. Letzterer führte den Werd Verlag von September 2004 bis Ende Februar 2005 im Mandatsverhältnis und wird auch die neue AG operativ leiten. Er ist zudem Inhaber der Midas Verlags AG.


Stillschweigen über Verkaufskonditionen
Tamedia verkaufe den Verlag im Rahmen der Konzentration auf Zeitungen, Zeitschriften, elektronische Medien sowie Services, heisst es in einer Mitteilung. Über die Konditionen des Deals haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.


Bodan wird Mehrheit halten
Die Bodan AG wird an der neuen Werd Verlag AG eine Mehrheit halten. Gleichzeitig erwirbt sie eine «massgebliche Minderheitsbeteiligung» an der Midas Verlag AG, wie es weiter heisst. Inhaber der Bodan AG ist die Familie Ruckstuhl, die auch eine Aktienmehrheit an der Thurgauer Tagblatt AG besitzt.


Arbeitsverhältnisse gehen in neue Firma über
Wie die beteiligten Parteien weiter schreiben, würden die Arbeitsverhältnisse des Werd Verlags an die neue Firma übergehen. Der Verkauf muss noch von den Verwaltungsräten abgesegnet werden. Der Werd Verlag erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von knapp 4 Mio CHF. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert