Telenor setzt sich im Rennen um serbische Mobi63 durch

Damit setzten sich die Norweger am Ende gegen Telekom Austria durch. Der Ausgangswert für die Versteigerung war 800 Millionen Euro gewesen. Mobi63, die früher Mobtel hiess, ist der grösste Mobilfunkanbieter Serbiens und kommt auf geschätzte zwei Millionen Kunden.


Telekom Austria: «Preis nicht wertsteigernd»
«Mobi 63 wurde zu einem Preis verkauft, der unserer Meinung nach nicht wertsteigernd war. Deshalb haben wir entschieden, uns aus der Versteigerung zurückzuziehen», schrieb die Telekom Austria in einer Erklärung. Ungeachtet dessen bleibe Ost- und Südosteuropa im Fokus der Expansionsstrategie. «Im Anschluss an die heutige Entscheidung, und sobald die Ausschreibungen für die Slowakei und in Bosnien Herzegowina abgeschlossen sind, werden wir nochmals unsere Mittelverwendungsstrategie überdenken um neue Möglichkeiten zu finden, unseren Aktionären zusätzliches Kapital zurückzuführen», sagte Finanzvorstand Stefano Colombo laut Mitteilung. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert