Texas Instruments vertraut auf Halbleiter-Boom

Texas Instruments erwartet nun für das zweite Quartal ein Ergebnis je Aktie von 0,60 bis 0,64 Dollar, nachdem der Konzern bislang als untere Grenze 0,56 USD angesetzt hatte. Der Umsatz soll bei 3,45 Mrd bis 3,59 Mrd USD (2,8856 bis 3,0027 Mrd EUR) herauskommen; bislang hatte das Unternehmen auch 3,31 Mrd USD nach unten hin für möglich gehalten.


Konjunkturbarometer
TI ist führend im Geschäft mit analogen und integrierten Prozessoren für einfache Rechenaufgaben. Die Chips kommen in Geräten von der Waschmaschine bis zum Fernseher zum Einsatz. Daher gilt das Abschneiden als Konjunkturbarometer für die Elektronikhersteller. Schülern ist Texas Instruments durch seine Taschenrechner bekannt. (awp/mc/ps/35)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.