Total: Bereinigter Überschuss im 3. Quartal besser als erwartet

Von Thomson Firstcall befragte Analysten hatten im Schnitt mit lediglich 3,039 Milliarden Euro gerechnet. Auf Dollar-Basis sei der Gewinn um vier Prozent auf 3,96 Mrd. Dollar gestiegen, hiess es weiter.


Umsatzsteigerung von 4 % im 3. Quartal
Wie Total weiter mitteilte, kletterte der Umsatz im dritten Quartal um vier Prozent auf 38,357 Mrd. Euro. Der Gewinn je Aktie legte um zwei Prozent auf 1,35 Euro zu und lag damit ebenfalls über der Konsensschätzung des Marktes von 1,32 Euro. Die Investitionen reduzierten sich um 21 Prozent auf 2,667 Mrd. Euro. Zur aktuellen, operativen Entwicklung hiess es, die Margen im Raffineriegeschäft seien im bisherigen Verlauf des vierten Quartals ähnlich hoch wie im Vorquartal. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.