Trotz Krise mehr Bioprodukte im Einkaufskorb

Das teilte Bio Suisse, die Vereinigung der Schweizer Biolandbau-Organisationen, am Montag mit. Auch bei Bio-Milchprodukten, Bio-Früchten und Bio-Gemüse wuchs der Markt laut Bio Suisse im Vergleich zum Gesamtmarkt überdurchschnittlich. Insgesamt wurde im letzten Jahr mit Bioprodukten ein Umsatz von 1,44 Milliarden Franken erzielt und der Biomarkt war um 11,2% gewachsen.


«Klarer Wertewandel» 
Die neusten Entwicklungen zeigten einen «klaren Wertewandel» auf, schreibt Bio Suisse. Konsumentinnen und Konsumenten würden auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten biologische Lebensmittel kaufen und damit zeigen, dass dieser «nachhaltige Lebensstil mehr gefragt denn je ist». Die Zahlen wurden vom Marktforschungsinstitut GfK ermittelt, ausgewertet wurden die Verkäufe des Detailhandels (ohne Bio-Fachhandel und Direktvermarkter). (awp/mc/ps/26)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert