TTW ernennt neuen Geschäftsleiter

Mit der Ernennung von Urs Jäckli (30) zum neuen Geschäftsleiter setzt die TTW Management AG voll auf die Branchenjugend. Jäckli tritt seine neue Stelle per 1. August 2010 an. Urs Jäckli ist eine junge Branchenpersönlichkeit, der sein touristisches Know-how von der Pieke auf gelernt hat. Er absolvierte eine kaufmännische Reisebürolehre bei Hotelplan und wechselte im 2000 als Sachbearbeiter Sales & Operations Fernflug Ost ins Touroperating seines Lehrbetriebes. Ab August 2001 absolvierte er in den USA während 9 Monaten einen Arbeitseinsatz mit anschliessender Reise durch die USA. Er sammelte in San Francisco Airline- und Airport-Erfahrungen bei Swissport, wo er für Lufthansa und Singapore Airlines als Customer Service Agent wirkte. Von Mitte 2002 war er wieder bei Hotelplan am Hauptsitz in verschiedenen Funktionen tätig. Er wurde als Sachbearbeiter Helpdesk, Product Manager Wheels Nord-/Lateinamerika und Fly & Drive, Assistent Markt Manager Hotelplan, Product Manager Wheels (Mitglied des Kaders) und Planer Marketing Touroperating eingesetzt.


Gesamtverantwortung zusammen mit Michael Maeder
Im Mai 2009 trat er bei Hotelplan aus und wechselte zu Holiday Autos (Schweiz) GmbH in Merenschwand, um die Position eines Director Sales & Marketing zu übernehmen. Im Oktober 2009 schloss er sein berufbegleitendes Studium an der HWZ (Hochschule für Wirtschaft Zürich) mit dem Bachelor of Science ZFH in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management erfolgreich ab. Im Team des TTW, zusammen mit Michael Maeder (Sales & Marketing) wird Urs Jäckli die Gesamtverantwortung übernehmen. Zur Einarbeitung bis zu seiner ersten Durchführung des TTW bleiben ihm insgesamt etwas über drei Monate Zeit. Er wird bis zum TTW 2010 vom interimistischen Führungsduo, bestehend aus Rolf Brun und Angelo Heuberger, operativ unterstützt. Der nächste TTW findet in Montreux am 3. und 4. November 2010 statt.


(TTW/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.