TUI steigt bei thailändischer Turismo Asia ein – Keine Angaben zum Kaufpreis

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Thailand ist das grösste touristische Zielgebiet in Südostasien und habe die Zahl ausländischer Gäste in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert. Nach dem von der Tsunami-Katastrophe verursachten Gästeeinbruch vor knapp einem Jahr hat sich die Nachfrage nach Angaben von TUI wieder erholt. Der Hannoveraner Konzern rechnet mit einem weiteren Anstieg der Gästezahlen.

Geschäft mit ausländischen Urlaubern in Thailand
Die Turismo Asia. Ltd. konzentriert sich den Angaben zufolge auf das Geschäft mit ausländischen Urlaubern in Thailand. Bei Geschäftsreisen arbeitet das Unternehmen bereits mit der TUI-Tochter TQ3 zusammen. Neben der Zentrale in Bangkok verfügt die Turismo Asia Ltd. über neun Filialbüros in den wichtigsten touristischen Zonen sowie über 19 Geschäftsstellen in verschiedenen Hotels in Bangkok und auf der Ferieninsel Samui. Darüber hinaus besitzt die Gesellschaft sieben eigene Busse.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert