UBS-Chefökonom gibt laut Handelszeitung seine Funktion auf Ende März ab

Die Bank selbst habe das baldige Ausscheiden bisher nicht vermeldet, heisst es weiter. An einer Veranstaltung im Februar hätte Wellershoff dem Bericht zufolge noch im Beisein des damaligen CEO Marcel Rohner verabschiedet werden sollen, was dann aber wohl wegen dessen eigenem absehbaren Ausscheiden unterblieb. Selbst Wellershoffs engere Mitarbeiter seien offenbar nicht offiziell über Wellershoffs baldiges Ausscheiden informiert worden.


Wellershof macht sich selbständig
Ebenfalls sei noch nicht über eine Nachfolge entschieden worden. Wellershoff selbst werde sich ab April selbständig machen und volkswirtschaftliche Beratungen anbieten. Zudem stelle er sich am Montag als Verwaltungsrat bei Schindler zur Wahl. Wellershoff hat insgesamt 14 Jahre bei der UBS gearbeitet, 12 Jahre davon als Chefökonom, und noch beim Bankverein angefangen. (awp/mc/pg/34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert