Umfrage der Consumer Electronics Association (CEA): US-Demokraten mehrheitlich für Freihandel

67% waren der Meinung, es sei gut, dass die Waren der Unterhaltungselektronik durch Handel und Produktion auch ausserhalb der USA zu einem Preisrückgang dieser Waren geführt habe.

Die Meinung der Wähler nicht respektiert
Der Chef von CEA, Gary Shapiro, warf dem Kongress vor, die Meinung der Wähler nicht zu respektieren und forderte die Gesetzgeber auf, nach ihrer Rückkehr nach Washington das Freihandelsabkommen (FTA) mit Kolumbien zügig zu ratifizieren und ein Zeichen zu setzen, dass sich die USA dem internationalen Wettbewerb stellten. Derweil haben sich Demokraten im Repräsentantenhaus, welche das FTA mit Kolumbien befürworten, bei Sprecherin Nancy Pelosi (D-Kalif.) für eine baldige Zustimmung zu diesem Handelsabkommen eingesetzt.

(Amcham/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert