US-Bauträger Toll Brothers mit Gewinneinbruch

Der Quartalsgewinn sank von 215,5 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf nun 174,6 Millionen Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 1,27 Dollar auf 1,07 Dollar pro Aktie. Analysten hatten mit 1,04 Dollar gerechnet. Für das vierte Quartal stellte Toll Brothers 1,33 bis 1,53 Dollar Gewinn pro Aktie in Aussicht.


Anzahl der Grundstücke auf 82’900 gesenkt
Wegen eines Abschwungs am Wohnimmobilienmarkt habe Toll Brothers die Zahl der Grundstücke, über die das Unternehmen verfügt von 91.200 auf 82.900 Einheiten senken müssen. Laut Vorstandschef Robert I. Toll verkaufen Spekulanten derzeit ihre vor Jahren gekauften Häuser und sorgen so für einen Angebotsüberhang. Ausserdem böten viele Bauträger ihre Häuser zu Discountpreisen an. Der Umsatz ging von 1,55 Milliarden auf 1,53 Milliarden Dollar zurück. Die Analystenprognose hatte bei 1,54 Milliarden Dollar gelegen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert