US-Konjunkturdaten: Verbrauchervertrauen steigt im Juli überraschend an

Der Index für das Verbrauchervertrauen sei von 105,4 Punkten im Vormonat auf 106,5 Punkte gestiegen, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten zuvor einen Rückgang auf 102 Punkte erwartet.


Verkäufe bestehender Häuser sinken stärker als erwartet
Die Verkäufe bestehender Häuser sind im Juni stärker gesunken als von Experten erwartet. Die Zahl sei auf das Jahr hoch gerechnet um 1,3 Prozent auf 6,62 Millionen Einheiten gefallen, meldete die Nationale Vereinigung der Immobilienverkäufer (NAR) in Washington. Volkswirte hatten hingegen nur mit einem Rückgang auf 6,66 Millionen Einheiten gerechnet. Die Zahl für Mai wurde leicht von 6,67 auf 6,671 Millionen Einheiten nach oben revidiert. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert