US-Mobilfunkkonzern Sprint Nextel mit neuem Chef

Das teilte das mit massiven Kundenverlusten und sinkenden Gewinnen kämpfende Unternehmen mit. Anfang Oktober hatte Konzernchef Gary Forsee seinen Hut nehmen müssen. Der 54-jährige Hesse war zuletzt Chef des Telekom-Unternehmens Embarq – einer Ausgründung von Sprint Nextel. Zuvor hatte er 23 Jahre lang für den US-Telefonriesen AT&T gearbeitet, dessen Mobilfunksparte er in den Jahren 1997 bis 2000 leitete.


Schwierige Intergration
Auch mehr als zwei Jahre nach der Fusion der beiden Unternehmen Sprint und Nextel gestaltet sich die Integration schwierig. Seit Jahresmitte verlor das Sprint Nextel-Papier an der Börse mehr als ein Viertel seines Werts. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert